Kerze
 
 

BasteleckeBär auf Schlitten
Diese Seite ist noch im Aufbau. Ein klein wenig Geduld also.
Wenn ihr aber schon Tipps habt dann schickt sie mir per Mail zu

 Papierschneeflocken

Beginnen kann ich aber schon einmal mit den Papierschneeflocken. Das können auch Kinder ! Man nehme ein weißes Papier und ein Glas (die Großen können einen Zirkel benutzen). Nun zieht man mit einem Stift einen Kreis um das Glas. Diesen Kreis schneidet man nun aus. Das runde Papier wird nun mindestens 2 mal gefaltet. Besser ist noch 1-2 mal, je nach Können. In das "Tortenstück" schneidet man nun Löcher oder Zacken oder sonst was. Wenn man das Papier wieder auseinander faltet hat man eine Schneeflocke. Keine wird wie die andere aussehen, wie in Wirklichkeit.

Mandarinenlicht
Wenn man Mandarinenschalen sauber abschält, sodass eine Art kleines Töpfchen entsteht, kann man ein Teelicht hinein setzen und in die Fensterbank stellen.
Bär als Weihnachtsmann
Apfelsinenigel
Einen schönen Duft kann man zaubern, indem man eine Apfelsine rundherum mit Nelken spickt und den "Igel" dann in der Wohnung aufhängt.

 

 

 und dann habe ich diesen tollen Lichterbaum gesehen. Kann mir jemand sagen, wie man das Baiser so toll hinbekommt? Geht das auch in der Mikrowelle ??

 

Und jetzt habe ich noch ein paar Seiten gefunden, wo es tolle Bastelanregungen gibt:

Basteltipps mit Rudi

Riesenliste mit Tipps und Links
 


zurück zur Gartenseite ?zurück zur Weihnachtsseite ?