C A T S
 

Katze 1 Katzen und PflanzenKatze 2

Die Liste stammt nicht von mir und ich kann dazu auch weiter nichts sagen, denn ich habe selbst keine Katzen. Auf jeden Fall würden diese Pflanzen euren Samtpfoten nicht bekommen:

Aaronstab  Ackerveilchen   Adlerfarn   Alpenveilchen   Amaryllis
Anemone   Anthurium  Aprikose (Blätter und Samen)  Arnika  versch. ätherische Öle,   z.B. Thujon (Wermut), Pulegon (Poleiminze)  Campher (Kampferbaum)   Avocado
Katze 3(Blätter und Früchte)  Azalee   Begonie  Belladonnalilie   Buchsbaum  Buschwindröschen  Calla    Christrose   Christusdorn  Chrysantheme
  Clematis Clivie   Dieffenbachie   Drachenbaum Edelweiß  Efeu  EibeEinblatt  Farne  Fächer-Zwergmispel   Feuerdorn Fingerhut
Frauenschuh  Geranie  Ginster  Goldregen GummibaumKatze am Ast
Hakenlilie  Herbstzeitlose  HerkulesstaudeHyazinthe  Iris
Kakaoprodukte (nicht für Katzen, aber für Hunde!) Kakteen Kalanchoe
Kartoffel Korallenbäumchen, -strauch  Kornrade  Krokus  Kroton Küchenzwiebel LausblumeLilieLöwenzahnLorbeerkirscheLorbeerrose  Lupine Magnolie  Maiglöckchen Mandel (Blätter und Samen) Mistel Nadelbäume (und auch deren Gießwasser)  Narzisse  Nelke Oleander  OrchideePalmfarn
Pflaume (Blätter und Samen) Pfirsich (Blätter und Samen)Philodendron
Prachtlilie  Primel  Rhabarber  Rhododendron  Rittersporn  Ritterstern  Rosskastanie  Schleierkraut  Schneeglöckchen · Spargel (Blätter) Stechapfel
StechginsterStechpalme  Steinklee Stiefmütterchen  TabakpflanzeKatze winkt
Thuja Tomatenpflanze  Usambaraveilchen  Wacholder Wandelröschen
Weihnachtskaktus  Weihnachtsstern  Wicken  Wildlupine Wunderbaum (Samen)  Yucca  Zimmeraralie  Zwiebel (roh, getrocknet, gekocht)  Zypresse

Katze mit Maus
Zum Schluß noch ein Tipp für alle die Katzen als ungebetene Gäste im Garten haben und euren Garten für ihr Klo halten:
Die Katzen lieben ein weiches, feinkruemeliges Klo. Wenn das Klo von Pflanzen ueberwuchert ist, moegen sie es nicht mehr. Das Problem duerfte also hauptsaechlich im Fruehjahr auftreten.


Wenn der Garten nicht zu gross ist, kannst du nach dem Aussaeen/Auspflanzen ueberall kleine Zweige reinstecken. (Diesen Tip fand ich im Wer-weiss-was-Forum von Nils)
Einen weiteren klasse Tipp habe ich in einem gartenlosen Forum von einem Katzenbesitzer gelesen. Er streut seinen Kaffeesatz auf seine Beete aus. Es ist zwar auch dann feinkrümelig, aber eben so, dass es auch hängenbleibt in den Pfötchen. Was die Katze dann ablecken muss, schmeckt ihr schrecklich. Sie wird das Terrain meiden

Es sitzt ein Vogel auf dem Leim, er flattert sehr und kann nicht heim.
Ein schwarzer Kater schleicht herzu, die Krallen scharf, die Augen gluh.
Am Baum hinauf und immer höher kommt er dem armen Vogel näher.

Der Vogel denkt: Weil das so ist, und weil mich doch der Kater frisst,
so will ich keine Zeit verlieren, will noch ein wenig quinquillieren
und lustig pfeifen wie zuvor, der Vogel - scheint mir- hat Humor.
                                                                                                   Wilhelm Busch


Und hier noch ein Katzenwitz:

Einer älteren Dame erscheint eine gute Fee und sagt: 'Du hast drei  Wünsche frei' ... Das Mütterchen überlegt kurz und wünscht sich dann ein schönes Haus mit  einem großen GARTEN. Der Wunsch geht in Erfüllung und sie wird mutiger. 'Als nächstes wäre ich gerne wieder eine junge Frau'. Gesagt - getan, der Wunsch wird erfüllt! 'Und dann wünsche ich mir noch, daß mein alter fetter Kater ein  begehrenswerter junger Mann wird, der mich liebt.' Auch dieser Wunsch erfüllt sich und die Fee zieht weiter. Der junge Mann hingegen sitzt auf der Gartenbank und grinst die Frau verschlagen an. Diese - höchst irritiert - fragt ihn, was denn wäre. Da antwortet er: Na, tut's Dir jetzt leid, daß Du mich damals hast kastrieren lassen??

Also überlegt es euch gut, was ihr tut ! Man weiss ja nie......


 

Katze mit OmaKatze bye

Antworten oder Tipps per Email
Zu den Gartenarbeiten
oder

zurück zur Startseite?
Katze im Bett

 
nach oben

 

Auch wenn ich kein Katzenfan bin, aber das Bild fand ich einfach super
Katzenfotos