Dies ist meine Seite für Bookcrosser - also alle Leseratten
Bücherlinie
Wer mehr dazu wissen will, besuche die Seiten dazu: Buch 19
(aber Vorsicht ist geboten: seit dem ich bookcrossing kenne, habe ich noch mehr Bücher....kicher)

deutsches Forumdeutsche Erklärungen

Buchregal

Hier kann man lesen, was einem als Bookcrosser so alles passieren kann ... hihi

Eigene gestartete Buchringe: 

Patricia Highsmith  Katzengeschichten Garten-Fee Audiobookring
Cornelia Funke  Potilla und der Mützendieb Garten-Fee Bookring zauberhafte Geschichte- wieder hier angekommen
die Bookcrosser (thread) Plätzchenbuch der Bookcrosser Garten-Fee eigener bookring, der noch läuft
Meine Bücherliste 2006:
(die Reihenfolge sagt nichts über den Wert des Inhalts oder die Serie des Lesens aus)
Jan Karon  Die grünen Hügel von Mitford samulli Bookring
Richard Bach Die Möwe Jonathan Huhn Audiobookring ein Klassiker eben 
Susanne Fröhlich Frisch gepresst gate-indigo Audiobookring 
Sir Peter Ustinov Achtung Voruteile Anke68 Bookring
Tracy Chevalier Das Mädchen mit dem Perlenohring Ikopiko Audiobookring
Anne Fine Das Oma-Projekt gate-indigo Audiobookring
Tamara McKinley Anemonen im Wind Ikopiko Audiobookring
Matthias Politycki Ein Mann von vierzig Jahren modmadl Audiobookring
Martin Baltscheit Der kleine Herr Paul Catbook Audiobookring niedliche Kindergeschichten
Ursel Scheffler  Der Flöwe Murxel Nesti Bookring bekommt ein ABC-Schütze
Marie Pohl Maries Reise Merkur007 Bookring   ist gerade hier
Marlena DeBlasi Tausend Tage in Venedig barnhelm Bookring
Thea Lust  Geh ins Rathaus und ärgere dich täglich (Spiel im Buch) Primel75 Bookring  gerade hier
Hildegard Knef  Der geschenkte Gaul   Audiobookring
Antoine de Saint-Exupery  Der kleine Prinz ekaterin4luv Audiobookring der Klassiker 
Harriet Schechter  Entrümpeln Sie Ihr Leben Meeresbrise Bookring sehr gut, habe ich mir gekauft
Cecelia Ahern Für immer vielleicht Ikopiko Audiobookring es ging so
Christopher Paolini  Eragon Lilo37fee Audiobookring muss noch gehört werden
Pamela L. Travers  Mary Poppins heixly Audiobookring wunderbar von Heike Makatsch gelesen
Nadine Gordimer Ein Mann von der Straße selbst Audiobookring
Jack London Der Seewolf Heydie Audiobookring
Esther Friesner Wünschelzeit Pidray Bookring zauberhaftes Märchen
Gwen Bristow Celia Garth Miesepeter Bookring klassischer Bristow
Pablo Tusset  Das Beste, was einem Croissant passieren kann KatColorado Bookring netter leichter Krimi 
Pablo Tusset Das Beste, was einem Croissant passieren kann KatColorado Bookring   - netter leichter Krimi
Benjamin Lebert Der Vogel ist ein Rabe Katti Audiobookring
Marie de Jourlet Die Frauen von Windhaven eigenes Buch  
Heinrich von Kleist Die Harzreise Lilo37fee Audiobookring
Heinrich von Kleist Die Marquise von O. Lilo37fee Audiobookring
Enid Blyton Fünf Freunde - im Zeltlager whipcord Audiobookring - lustig für Kinder
Cordula Stratmann Ich schreibe, aber lesen müssen sie selbst winkide Bookring - nicht wirklich gut
Teresa Medeiros Rebellin der Liebe Goldoni Audiobookring - super schmalzig
Roger Price Sämtliche Drudel holle77 Bookring
Iny Lorentz Die Wanderhure Annadlx Audiobookring ziemlich gut
Joh. W.v. Goethe Der Zauberlehrling Huhn Audiobookring
Amy Tan Die Frau des Feuergottes.  sunshine72 Bookring
Friedrich Böer Die Reise in die Wirklichkeit moerschen Bookring
Günter Lüdke Dinner for one op platt Ikopiko Audiobookring köstlich
Joachim Ringelnatz Ich bin etwas schief gebaut selbst Audiobookring
Alessandro Baricco Seide Sheepseeker Audiobookring Liebesgeschichte
       
Der Grund, warum ich mir zur Zeit nur Hörbücher leihe ist: Diese Liste !!
Diane Ackerman  Die Seele meines Gartens Lisa-B Bookray oder Rabck  möchte ich noch lesen (=TBR)
Peter Tompkius & Christopher Bird  Das geheime Leben der Pflanzen holle77 Rabck   möchte ich noch lesen (=TBR)
Hans-Jörg Uther  Die schönsten Märchen von Riesen und Zwergen Nesti Geschenk  möchte ich noch lesen (=TBR) - vorgesehen für den Advent
      Audiobookring
Bookringe angemeldet:
Henri de Stadelhofen Brigitte Bardot 60 - Biografie eines Markenzeichens Blacksheep Bookring
Stephen Fry Der Sterne Tennisbälle bookhooper Bookring
Heinrich Böll Ansichten eines Clowns krimtango Bookray
Karen Kingston Feng Shui -gegen das Gerümpel des Alltags Merkur007 Bookring
Theodor Fontane Effi Briest Sudisozo  Audiobookring
Kurt Tucholsky Ein kurzes Leben Sudisozo Audiobookring
Fred Ostrowski Au Revoir Marlene juvi Bookring
Diverse Humor und Satire primel75 Bookbox
Diverse Biografien blups25 Bookbox 
Albert Uderzo Asterix auf Berlinisch dorle Bookring
Helen Humphreys Die Abbildung schnegge01 Bookring noch hier
Andreas Hauffe, Peter Gayman Ein Elch packt aus Rosenfrau Bookring
Eva Heller Welchen soll ich nehmen? Laborfee Bookring
Mario Barth Langenscheidt: Deutsch - Frau, Frau - Deutsch sir6alot75 Audiobookring
Christian Morgenstern Das Schönste aus seinem Werk teff42 Bookring
Bernhard Hennen Nebenan Eclipsion Bookring
       

 2005:

Autor: Titel: Besitzer Bemerkungen
Mitch Albom Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen lambrusco27 Bookring
Dienstags bei Morrie blups25 Eine Geschichte eines Professors und seines Studenten. Ein Mann erzählt seine Lebensweisheiten, von der der Student und der Leser lernt in angenehmster Weise.
E. L. Swann Nachts, wenn der Garten blüht funkie 

 

eine wunderschöne Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen im Seniorenalter, von der die Frau gerade im Rollstuhl sitzt. Beide verbindet die Liebe zur Natur.
Missfits Kennse einen, kennse alle LillyAnn Audiobookring
Ephraim Kishon Paradies neu zu vermieten Sudisozo Bookring
von den BC-lern Rezepte zum Selbermitreinschreiben schatzfee Bookring
John O`Farrell Für das Beste im Mann frank-63 Audiobookring
Hedwig Courths Mahler Die Bettelprinzess Daine Audiobookring
Diverse Gartenbookbox mamajane Bookbox
Dr.Oetker Altdeutsche Backrezepte Krümelmonster Bookring gab nichts wirklich neues für mich
Daniel Glattauer Der Weihnachtshund bean-sidhe Bookring
Renate Feyl  Die profanen Stunden des Glücks Rosenfrau Bookring sehr schön zu lesen und interessant
Christian Waluszek Die Insel des vollkommenen Glücks gretel100 bookring
Heinrich Böll Nicht nur zur Weihnachtszeit sanne2 bookring
Cornelia Funke Potilla und der Mützendieb Garten-Fee bookring
Erich Rauschenbach Vollkommen fix und Vierzig Daine Rabck (wartet auf den nächsten 40.Geb.!)
J. K. Rowling Harry Potter und der Orden des Phönix (5) Philodox Audiobookring HP eben  :)
Wolfheinrich von der Mülbe Die Zauberlaterne toefte Bookring bin ich nicht mit warm geworden
Charles Fenyvesi Als die Welt noch heil war Airrek Bookring war nicht das richtige für mich
Unseld Siegfried Brecht für Anfänger und Fortgeschrittene Zelta78 Bookring war wohl doch zu trocken ;>))
Friedrich Böer  Die Reise in die Wirklichkeit moerschen Bookring amüsant und lustig
Astrid Lindgren  Das entschwundene Land Falynn Bookring wunderschön
Erich Kästner  Als ich ein kleiner Junge war Falynn Bookring interessant - (armer Junge)
Diverse Das Engel-Buch gbsweetie (Bastel)-Bookring ein wunderschönes Buch
Rien Poortvliet, Wil Huygen   Das große Buch der Heinzelmännchen nesti Bookring ein zauberhaft niedliches Buch
Alice Herdan-Zuckmayer  Das Scheusal selbst weitergegeben an Holle 77
Die Farm in den grünen Bergen. holle77 von Holle77 bekommen, wartet noch
Nury Vittachi  Der Fengshui-Detektiv sunneschii bookring

war beides nicht mein Fall 

bookring
Der Fengshuidetektiv und der Geistheiler oedi
Thea Lust  Strampel dich frei, Christina. (Spiel im Buch) Primel75 Bookring mal etwas anderes, war nett
Cornelia Funke Tintenherz mainzelmaedchen bookring schön gemacht, aber etwas blutig
Brigitte Riebe  Isis (MCs-gelesen von Doris Kunstmann) Rosenfrau Audiobookring ging technisch hier nicht (schade, wegen Fr. Kunstmanns Stimme)
Patricia Highsmith Katzengeschichten (gelesen von Evelyn Hamann) selbst Audiobookring hat sich super anhören lassen
Theodor Storm Der Schimmelreiter ikopiko Audiobookring war super zu hören
Tessa de Loo  Die Mädchen von der Süßwarenfabrik mawolf bookring wunderbare Geschichten
Cuca Canals  Die lange Berta mactimpi bookring eine andere Liebesgeschichte
Elke Heidenreich Die Wand im Rücken selbst Audiobookring war nett, Frauengeschichten
John O'Farrell  Für das Beste im Mann (gelesen von Andreas Fröhlich)  frank-63 Audiobookring unterhaltsame Männerstory
Gerald Durrell  Meine Familie und anderes Getier chaoshamburg bookring irgendwie nicht mein Fall gewesen
Marga Berck  Sommer in Lesmona balouP

sammelt Lesezeichen !!

bookring - Der Klassiker - toll eben
Seiler, Bernd W.  Es begann in Lesmona suzanne4books bookring

muss ich noch lesen

bookring
Baumgart, Reinhard Lesmona suzanne4books
Diane Ackerman  Die Seele meines Gartens Lisa-B Bookray oder Rabck  möchte ich noch lesen (=TBR)
Peter Tompkius & Christopher Bird  Das geheime Leben der Pflanzen holle77 Rabck   möchte ich noch lesen (=TBR)
Anton Tschechow  Die Dame mit dem Hündchen goldpet Audiobookring wunderbar für Klassikfans
John R. R. Tolkien, Der Elbenstern Jesebell  Audiobookring schön für Fantasyfans
Peter Mayle Ein guter Jahrgang Ikopiko Audiobookring  nett für Frankreichfans
ephraim kishon Der Glückspilz Adaque Audiobookring geht so, war aber ok
Julia "Butterfly" Hill  Die Botschaft der Baumfrau paradis-3001 bookring sehr interessant, aber auch spirituell
Hans-Jörg Uther  Die schönsten Märchen von Riesen und Zwergen Nesti Geschenk  möchte ich noch lesen (=TBR) - vorgesehen für den Advent
Susanne Fröhlich  Familienpackung gate-indigo Audiobookring ok, hatte aber besseres von ihr erwartet
Irene Becker Lieber schlampig glücklich als ordentlich gestresst cinda-rella bookring nur für Berufsanfänger geeignet
Jörg Thadeusz Rette Mich Ein Bisschen Shadaim Audiobookring  klasseeeee !!!!!!!!!
Gioconda Belli  Zauber gegen die Kälte Zoe1971 bookring interessante erotische Gedichte
Beaumont, Matt  E-Mail an Alle Akropolis Bookring ein Roman in Emailstil  - witzig
Kitty Ray  Nells geheimer Garten Kiki66 Bookring nett verpackte Familiengeschichte
Diverse Weihnachtliche BookBox moerschen Bookbox  schön schön schöööön
Bram Stoker  Abel Behennas Rückkehr Rosenfrau Audiobookring tolle Geschichte
Rainer Gülk Hsg. Auf Samtpfötchen Rosenfrau Audiobookring 
Erna Weißenborn Een Dör sleiht to! Ikopiko Audiobookring auf plattdeutsch - lustig
 Christine Nöstlinger  Fröhliche Weihnachten selbst Audiobookring wienerische Kriegskinds-Weihnachten
Bram Stoker  Abel Behennas Rückkehr Rosenfrau Audiobookring klasse Geschichte
       
 

2 0 0 4

 
John Knittel Via Mala selbst nette Bauerngeschichte, die sehr vom christlichem Glauben der Figuren getragen wird
Ferdinand Sauerbruch Das war mein Leben selbst sehr humorvoll, ein Mensch mit Passion für seinen Beruf
Pearl S. Buck Die Frauen des Hauses Wu selbst das erste von Buck, wunderbarer Stil - das doppelte Exemplar ist schon auf Reisen
Die gute Erde selbst  auch hier tolle atmosphärische Beschreibungen - das doppelte Exemplar ist schon auf Reisen
Die Töchter der Madame Liang selbst Eine Mutter und ihre 3 Töchter, die in Amerika aufgewachsen sind. 4 verschiedene Ansichten über die Regierung seiner Zeit, deren Entwicklung und die Folgen.
J.K. Rowling Harry Potter 3 privat geliehen lustig mal zwischendurch zu lesen
Alice Schwarzer Romy Schneider selbst interessant, ohne Emanzentum,  schnell zu lesen
selbst selbst selbst selbst
Amy Tan Die hundert verborgenen Sinne Merkur007  liebe Spende eines bookcrossers für OBCZ
Joy-Luck-Club (2001) privat geliehen wunderbar, wenn auch die Verschachtelung der einzelnen Schicksale gewöhnungsbedürftig war
Daniel Bielenstein Die Frau fürs Leben Bücher-Konertz
Freundliche Spende für Bookcrossing
Jemand bei Bookcrossing sagte, das wäre der männliche Hera Lind. Keine schlechte Beschreibung. Sonst war das Buch ganz lustig zu lesen.
Ann Granger Mord ist aller Laster Anfang Knuppifax Bookring: mein erster Krimi - haut mich nicht um, war aber nett soweit.
Carol Graham Chudly Dorothy Field Gartengespräche unter Frauen Mawolf Bookring: Briefe, die mit den Augen für Natur geschrieben wurden.
Im Himmel Georg M. Oswald Bücher-Konertz
Freundliche Spende für Bookcrossing
ein Jugendlicher, der noch nicht bei sich angekommen ist
Sergio Bambaren Der Traum des Leuchtturmwärters. Ein Ort für deine Sehnsüchte saguna Bookring: sehr esoterisch und voller Weisheit, aber liebevoll geschrieben.
Philip K. Dick Eine Bande von Verrückten Prospero Bookring hab ich weitergeschickt, konnte mit dem Stil nichts anfangen.
Edward Morgan Foster Zimmer mit Aussicht Müncherin Bookring ein schönes Buch, tolle Liebesgeschichte mit ausgeprägten Charakteren. Interessant, wenn man den Film dazu gesehen hat.
William Shakespeare Venus und Adonis Sudisozo Audiobookring schlicht und einfach: Wunderschön.
Eva Klingler Rechtsanwälte küssen besser Nugty Bookring OBZ schön schnell und gut zu lesen...
Barbara Taylor Bradford Bewahrt den Traum selbst Nettes Buch über Macht und Familienclans
Andrea Brown Frösche und Prinzen selbst Buch im Stile Eva Hellers & Co, nur nicht so gut ;>))
Elke Naters Mau Mau sanne2 Bookring - war mal ein anderer Stil -
Jo Hanns Rösler Blumen für Vater sheepseeker war ein RABCK
Patricia Shaw Weites wildes Land sheepseeker Audiobookring - war sehr schön
Erich Kästner Pünktchen und Anton Teufelin Bookring - musste ich mal wieder lesen und es war wirklich niedlich
Kurt Marian Wunder (Hrsg.) Erklär mir Liebe
Gedichte über die Liebe nur von Frauen aus mehreren Jahrhunderten
Zoe1971 Bookring  einiges war schön, anderes langweilige - wie das so ist in einer Anthologie
Johanna Spyri Heidi winkide RABCK - ist sehr abgehackt geschrieben, wohl doch mehr was für Kinder ;>)
Urs Schaub Tanner   von Bücherei Konertz: Liegt nun in der OBZ - netter Krimi
Robert Lynn Im Netz - schwarzes Heft Nr. 20 rowlf Bookring: so ne Art Pixi-Buch für Erwachsene ... grins
Daniel Blajan Sonnentau und Goldregen Mawolf RABCK - wunderschönes Gartenbuch
diverse Kochbücher Primel75 Bookbox
Tom Sharpe Klex in der Landschaft
MathildaS
Bookring  
Adelheid Bürkle ... und ab geht die Post
Conejita Bookring
Walter Moers Der Fönig hempelssofa Audiobookring
Heinrich Spoerl Die Feuerzangenbowle winkide Bookring
Andreas Steinhöfel Es ist ein Elch entsprungen
Leseschaf
Bookring
Andersen, Wilde u.A. diverse Märchen Rosenfrau Audiobookring
Alice Vaara Die Männer sind an allem schuld darkestlady Bookring
Missfits Kennse einen, kennse alle
LillyAnn Audiobookring
Ole Könnecke Fred und die Bücherkiste enygma rabck
Ausg. von Brigitte Sinhuber  Hauptsache von Herzen airrek rabck
Frank T. Zumbach  Paddys Weihnachts- Party. Weihnachtliche Geschichten aus Irland. mamajane bookring
Stefanie Zweig Nirgendwo in Afrika Garten-Fee Audiobookring
die Bookcrosser (thread) Plätzchenbuch der Bookcrosser Garten-Fee bookring scheint leider verschollen zu sein
Alice Schwarzer Romy Schneider. Mythos und Leben Garten-Fee für Biografien-box
Ingeborg Mues (Hrsg.)  Wer will schon einen Weihnachtsmann mamajane bookring
Elke Knittel Springerles-Back-Lust modmadl bookring
       
       

2 0 0 3

Wilhelm Raabe Der Hungerpastor selbst  schwere, trockene Kost....
H. William v. Simpson Die Barrings selbst  Trilogie - der Einstieg war mühsam, aber dann habe ich es begeistert zu ende gelesen - trotz der jeweils rund 600 Seiten
Der Enkel
Das Erbe der Barrings
Patricia Shaw  Heisse Erde  selbst  sehr interessant und flüssig - über Australien
J. K. Rowling Harry Potter 1 + 2 privat geliehen lustig mal zwischendurch zu lesen
       

irgendwann gelesen - aber Zeitraum vergessen:

William Kotzwinkle

 Ein Bär will nach oben selbst  mehr von versprochen, lohnte sich für mich nicht
Rosamunde Pilcher  Die Muschelsammler  selbst  war wirklicht nett, aber kennst du eins, kennst du alle und die TV-Serie fördert das nicht gerade
September
Leon Tolstoj Anna Karenina selbst  
Fedor M. Dostojewski  Schuld und Sühne selbst   
       

Buch 17Bücher, die mich begeistert, unterhalten oder sonst wie aus irgendwelchen Gründen beeindruckt haben:

E. L. Swann Nachts, wenn der Garten blüht funkie  siehe oben 2005
Mitch Albom Dienstags bei Morrie blups25 siehe oben 2005
Henri Troyat  Kopf in den Wolken Stadtbibliothek  das hätte ich gern selbst - Zwei Freundinnen leben lange zusammen und bekommen einen männlichen Mitwohngast. Die Gefühle, die das ergibt sind wunderbar einfühlsam beschrieben. Echt zu empfehlen.
Eva Heller Der Mann, der´s wert ist selbst  Liebesgeschichte mit Witz
Fannie Flagg Grüne Tomaten selbst  daraufhin auch das Kochbuch gekauft
Betty Mahmoody   Nicht ohne meine Tochter selbst sehr interessant und beeindruckend
Lonnie Coleman Ein Blatt im Wind selbst  ein schöner Südstaatenroman, 3x gelesen
Gwen Bristow Kalifornische Sinfonie selbst  Schmalz der schönsten Sorte - lese ich alle paar Jahre mal wieder...grins
Tiefer Süden 
Am Ufer des Ruhms 
Ursula Richter Weihnachtsgeschichten am Kamin selbst  habe alle Bände ....(bis 2004 = 18 Bd)
Rudolf Haas  Der lange Christoph  selbst  ein altes Buch aus dem Antiquariat, sehr fesselnde Geschichte, in der Schweiz spielend, in der es um einen Schutzheiligen geht
       

vor Urzeiten gelesen bzw. das war mal der Einstieg in die Lesesucht:

Ziemlich viele von Utta Danella selbst  
Ziemlich viele von Evelyn Sanders  Stadtbibliothek Heiteres aus dem Hausfrauenleben
       
       

Zurück zur Startseite?auf geht´s ......Emailthankyou

Und hier gibt es noch ein paar Bücher-Gifs, falls Bedarf besteht...

nach oben