party Willkommen zu meinem Fest der Tiere
keine Musik mehr? blind



Die Tiere haben nämlich mal gehört, dass die Menschen nach der Ernte immer feiern. Das wollten sie auch feiern als Dank für ihre eigenen Leistungen untereinander das ganze Jahr über. Weil die Menschen aber nicht auf die Idee kamen sie zu ihrem Fest einzuladen, beschlossen sie selbst ein Fest zu veranstalten. Das wurde erst einmal per "Luftpost" überall bekannt gegeben.
specht vogel2 biene2 libelle fliege vogblau emvogel
Die Vögel und die Bienen sorgten in Windeseile dafür, dass die Nachricht sich schnell verbreitete:
vogelkl Klick mal hier und du hörst was sich die Vögel erzählen
igel auch in den Zeitungen war es zu lesenenteliestdogread2
Nun gab es viel vorzubereiten. Deshalb bestimmten sie zunächst mal ein paar Tiere als Organisatoren:

funker2orgkaeferfunker
Als erstes wollten die Tiere Musik zum Tanzen. Deshalb wurden von überall her Musiker zusammengetrommelt und weil es so viele Bewerber gab, wurde Karl, der Dirigent als Kapelleiter bestimmt. Er soll alle Musiker unter einen Hut bringen. Ein Haufen Arbeit steht ihm da bevor. Aber er wird es schon schaffen. Ihr werdet es schon sehen...
diri
Es gab zum Beispiel eine Skiffle-Band:
banjo akkordeon
loeffel floete
geige waschbrett gitarre

Es gab viele Bewerber und alle sollten sie spielen dürfen, denn es sollte eine lange Nacht werden, von der man noch lange sprechen würde. So gab es auch eine Rockband:
drums guitar
keyboard2 gitarre2 grille
und noch diverse andere Künstler:
akkrokogrillegeige
drumhasetrumpeselflötedrumhase2drumhasehorn
Willi und Walter Wurm passen auf, dass nichts vergessen wird, und Hansi Hase hilft auch noch mit.
bookworm2bookworm1Aber es gibt noch viel zu tun:notebookhasepen
wollt ihr noch mehr Vorbereitungen sehen?
Oder
mal die Oceanseite anschauen?
zurück zur Gif-Startseite

update